Home

über uns

unsere Hunde

Deckrüde

Blue´s Nachkommen

Würfe

Welpen

New´s

Show-New´s

Fotogalerie

Rainbow Bridge

Gefahren

Link´s

Gästebuch

letzte Aktualisierung am 29.12.14

Besucher seit dem 12.04.05

BuiltWithNOF
Bonny_ca_5_Monate_alt

Wie alles begann!

Im März 1992 bezogen wir unser selbst gebautes Eigenheim. Wir, das sind mein Mann Volker, unsere Kinder Sabrina und Michael (zu diesem Zeitpunkt 11 und 9 Jahre alt) und ich. Ich heiße Sylvia.

Uns war schon vor unserem Einzug ins neue Heim klar, dass zu unserer Familie ein neues Mitglied kommen soll, nicht was Sie denken, nein ein Hund!!! Und nun ging es los, die Sucherei. Es war wie verhext, plötzlich, so erschien es uns, gab keiner mehr einen Hund ab. Ein Welpe sollte es schon sein, denn unsere Kinder sollten sich von Anfang an daran gewöhnen mit so einem kleinen Lebewesen um zu gehen. Doch dann war es soweit. In einer Zeitungsanzeige entdeckte ich meinen Traumhund, aus meiner eigenen Kindheit. Ich wollte es kaum glauben, bis zu diesem Zeitpunkt hätte ich nie gedacht, dass ich so einen Hund einmal mein eigen nennen würde. Ich konnte es kaum erwarten, mir diesen Wurf an zu schauen. So ging unsere Reise nach Thamsbrück bei Bad Langensalza. Die Fahrt erschien mir wie eine Ewigkeit mit Umleitungen, Staus und verfahren war alles dabei! Dann kam der ersehnte Augenblick. Plötzlich stand ein riesengroßes, zotteliges Etwas vor uns, ein Bobtail. Zunächst stand ich schon ein bißchen wie versteinert da, aber das war schnell vorbei und dann sahen wir sie. 2 niedliche kleine Bobtailwelpen und beide waren noch zu haben. Eigentlich wollten wir ja nur einen Rüden, doch dann war es um uns geschehen! Wir hatten uns sofort in ein süßes, kleines Bobtailmädchen verliebt. Ihr Name war „Bonny von der Ablasswiese“ und süße 9 Wochen alt. Uns war klar, dass wir ohne die süße Kleine nicht mehr nach Hause fahren würden und so kam es, dass die kleine Bonny bei uns einzog.

Unsere liebe Bonny brachte von da an nur Sonnenschein in unser Leben. Sie war ein treuer Weggefährte, Spielkamerad und Freund. Sie lebte 11 Jahre bei uns, als sie plötzlich im April 2003 an einem Herzschlag verstarb. Für uns war dieser Verlust kaum zu ertragen. Unser Haus erschien uns leer und verlassen ohne unsere geliebte Bonny, aber sie lebt in unseren Herzen weiter! Wir sind uns schnell darüber klar geworden, dass wir ohne Hund nicht mehr sein können und so kam es, dass ein paar Tage später Luna nach Thüringen zog. Zu diesem Zeitpunkt war sie bereits knapp 5 Monate alt. Ihr richtiger Name ist „Easy Lady von den frechen Bobbys“. Wir sind davon überzeugt, dass sie weiss, wie sie richtig heißt, denn sie ist ein ausgesprochener Feger!

Unsere Kinder sind aus dem Haus und nun haben wir noch mehr Zeit, um uns dieser liebenswerten Rasse widmen zu können.

Durch ein Versprechen an Luna´s Züchterin, Easy Lady doch bitte einmal auszustellen, sind wir schneller als wir dachten in das ganze Geschehen hinein gerutscht. Im Mai 2004 ist Luna „Deutscher Jugendchampion“ geworden und wenn alles klappt, planen wir unseren ersten Wurf. Also, lasst euch überraschen, wie es mit uns weiter geht!

Wir haben es geschafft, am 17.05.05 ist unser erster Wurf zur Welt gekommen! Eigentlich könnten sie Schneewittchen und die 7 Zwerge gerufen werden, denn 7 Jungs und 1 Mädchen haben das Licht der Welt erblickt! Am 13.12.06 ist unser zweiter Wurf geboren, hier konnten wir uns über 3 Girls und 2 Boys freuen. Wollt Ihr mehr über unsere Welpen erfahren, dann geht einfach auf die Seiten Würfe oder Welpen.

liebenstein1
a_brunnentempel2
feodora1_250

In diesem schönen Kurort im Thüringer Wald sind wir zu Hause.

Viele Wanderwege laden zum Wandern ein, so kann man von unserem Ort aus bequem den “Rennsteig” erreichen. Sehr schöne Ausflugsziele in unserer Umgebung sind der Inselsberg, der Trusetaler Wasserfall, der Zwergenpark in Trusetal, die Wartburg, Schloß Altenstein mit seiner herrlichen Parkanlage und Vieles mehr.

Probieren Sie auch unserer gutes “Thüringer Essen”, sie werden begeistert sein!

liebenstein

Schloß Altenstein

[Home] [Über Uns] [Unsere Hunde] [Würfe] [Welpen] [Show- New´s] [Rainbow- Bridge] [Fotogalerie] [New`s] [Gefahren] [Link´s]